Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Februar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 6

 Startgewicht der Woche: 106,6 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:

Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert
Montag: Ich bin heute die Laufstrecke nur so langgeflogen. War ziemlich cool. Aber das Krafttraining hatte es dafür in sich. Ich war noch etwas unter par wegen dem harten Training am Sonntag und mein Bizeps hat deswegen keine volle Leistung gebracht. Aber es ist eben schwer vier Trainingseinheiten in sieben Tagen unterzubringen ohne, dass das passiert. Ich habe diese Woche angefangen etwas für meine Bauchmuskeln zu tun. Ich mache den kleinen Plan oben direkt nach dem Joggen. Ich werde diesen Plan jede Woche weiter erhöhen.

Dienstag: Nach dem harten Training gestern und weil ich Bauchmuskelkater hatte bin ich heute bewusst langsam gelaufen. War auch mal schön ganz entspannt durch den Wald zu joggen. Die Bauchmuskelübungen nach dem Zurückkommen waren weniger schön aber da kann man nichts machen.

Mittwoch: Ahh, die Freuden von Übertraining. Ich hatte heute einen freien Tag und habe in der Nacht 9 Stunden geschlafen und am Tag nochmal 3. Aber das Krafttraining lief verhältnismäßig gut. Ich hab dieselbe Erfahrung gemacht wie am Montag, dass bei dem Plan das Training nachwirkt. Ich bin nicht voll regeneriert in das Training gestartet und habe bei der ersten Übung weniger geschafft als letzte Woche. Aber auf lange Sicht ist das in Ordnung. Ich schätze bis nächste Woche bin ich an den Plan angepasst und kann wieder mit voller Leistung trainieren.

Donnerstag: Der Lauf heute Morgen war auch schwach. Ich glaube wirklich, dass ich stark übertrainiert bin. Um da etwas gegen anzugehen gabs heute mehr zu essen aber ich könnte da vom Regen in die Traufe gekommen sein. Ich fühle mich nicht gut. Mein Körper kommt wohl mit dem vielen Essen nicht mehr ganz klar. Ich hoffe, dass dadurch das Laufen morgen nicht noch schlimmer wird.

Samstag: Freitag ging es mir wie erwartet nicht gut und das ausgefallene Krafttraining habe ich dann heute Morgen nachgeholt wodurch das Joggen ausgefallen ist. Nicht optimal aber da kann man nichts machen. Ansonsten war das Training wie gewohnt. Mit der Ausnahme der Blutergüsse. Ich habe streifenförmige Blutergüsse an den Schultern aber keine Übungen gemacht wo dort Gurte oder Polster Druckstellen hinterlassen könnten. Seltsam.

Sonntag: Ziemlich ereignisloses Training. Morgen muss ich wieder ran und der dritte Tag in Folge wird bestimmt nicht angenehm. Davon abgesehen fühle ich mich gut.

2 Kommentare:

  1. 3 Curl-Variationen, aber nicht eine einzige Kraftübung für die Beine? Oh wow.

    AntwortenLöschen
  2. Antwort auf Kommentar:
    "3 Curl-Variationen, aber nicht eine einzige Kraftübung für die Beine? Oh wow. "
    Ich jogge normalerweise 5 mal pro Woche. Ich habe konstant Beinmuskelkater. Intensive Kraftübungen während man Muskelkater hat sind der sicherste Weg sich Muskelrisse und daraus resultierend Entzündungen zuzuziehen. Aber wenns dir Spaß macht, ich hallte niemanden davon ab sich den Körper kaputt zu machen. Ich ziehe vor meine Zeit auf die Muskeln zu verwenden, die nicht jede Woche durchs Joggen 5 Stunden Training bekommen.

    AntwortenLöschen