Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Februar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 5

Startgewicht der Woche: 107,3 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:  
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert
Montag: Das Laufen war im großen und ganzen in Ordnung. Bei mir im Wald gibts gerade Holzfällerarbeiten und die schweren Fahrzeuge hinterlassen tiefe Reifenspuren in den Wegen. Da kann man ganz leicht umknicken und ich hab mir auch ein wenig den Fuß verknackst aber nach ein paar Minuten hats nicht mehr weh getan. Beim Krafttrainingsplan bin ich sehr zufrieden mit dem Plan, den ich gemacht habe. Die Übungen sind gut aufeinander abgestimmt. Der Muskel tut rundum weh und das ist gut so. Jetzt nur Daumen drücken, dass die Muskeln sich schnell anpassen und ich nächste Woche schon bessere Ergebnisse erziele.

Dienstag: Beim Lauf heute ist mir erst aufgefallen wie schrecklich es auf meiner Strecke aussieht. Direkt neben dem Weg Baumstümpfe, überall abgebrochene Äste und Reifenspuren von den Holzfällerarbeiten. Ich komme mir vor als würde ich auf ner Baustelle joggen. Ich hoffe das wird besser wenn die Bäume wieder grün werden. Macht auch mehr Spaß zu joggen wenn schöne Landschaften an einem vorbeiziehen.


Mittwoch: Ich hatte noch Muskelkater im Trizeps vom Montag aber der hat sich schnell verflüchtigt (oder ich habs nicht mehr gemerkt weil die Schmerzen in der Schulter den in den Hintergrund gedrängt haben). Besonders interessant fand ich das negative Bankdrücken. Das ist bei uns ein neues Gerät und es unterscheidet sich vom alten durch einen höheren Winkel. Da schießt einem das Blut in den Kopf dass einem schwindlig wird. Deswegen will ich auch vor der Übung warnen. Nicht mit Maximalgewicht machen. Wenns kurz schwindlig wird und einem dann 60 oder 70 Kilo ungebremst auf die Rippen oder den Hals fallen...Da freuen sich die Würmer über das Festmahl.

Donnerstag: Die Waldwege sind bei mit komplett überfroren und heute hat es genieselt. Entweder sie sind morgen komplett frei weil der Regen alles geschmolzen hat oder ich werde auf Händen und Knien durch den Wald kriechen weil alles Spiegelglatt ist. Ich werde so froh sein wenn dieser Winter endlich vorbei ist.

Ich hatte heute Abend ein sehr positives Erlebnis. Ich habe heute einen sehr stressigen Tag gehabt mit einer E-Mail von meinem zukünftigen Chef mit einem Haufen Anweisungen was ich alles vor Arbeitsantritt noch vorlernen muss und war richtig sauer als ich nach Hause gekommen bin. Früher hätte ich sicher nen Umweg durch den Supermarkt gemacht und wäre mit nem Haufen ungesundem Zeug zurückgekommen. Heute kam mir der Gedanke zwar kurz, aber ich habe ihn sofort verworfen.

Freitag: Das Laufen war soweit in Ordnung. An den meisten Stellen war weniger Eis, dafür waren andere komplett überfroren aber insgesamt bin ich gut vorangekommen. Das Krafttraining war wieder wie in der ersten Woche. Massive Schmerzen in der linken Schulter. Aber wie vor vier Wochen war es auch diesmal schnell wieder in Ordnung.
Samstag: Der großteil der Strecke war eisfrei dafür waren die paar Stelle, wo noch Eis war aber total zu. Diese Woche 40 Km zu laufen war hart und ich werde nächste Woche mit derselben Strecke weitermachen statt zu erhöhen. Ich fühle mich irgendwie aufgechwemmt wegen dem ganzen Stress dieser Woche (Ich arbeit mich für einen neuen Job, den ich ab März anfange, in ein paar Computerprogramme ein) und mach mir etwas Sorgen wegen dem Wiegen morgen. Aber die Zahl an sich sagt ja nichts aus.

Sonntag: Es ist immer schön wenn so eine Woche zu Ende ist. Aber diese war besonders unangenehm, ich hatte viel Arbeit, einen neuen Trainingsplan, der es in sich hat, und mehr zu laufen als in irgendeiner Woche davor. Aber Kopf hoch, morgen wirds schlimmer. Ich habe Schmerzen im Bizeps, in den Schultern, im Nacken und der Brust und morgen gehts wieder los mit 2 Trainingseinheiten an einem Tag.
Mir ist heute aufgefallen, dass ich nicht mehr 4x12 bei den Übungen geschrieben habe wie in Woche 1 sondern nur noch die Zahl. Aber der Vollständigkeit halber, es sind immernoch 4 Sätze. Ich schreibe mir selbst diese 4 nicht auf, weil ich immer 4 Sätze mache und beim Übertragen von meinen Plänen auf den Computer hab ich es dann einfach vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen