Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Februar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 7

 Startgewicht der Woche: 106,3 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert

Ich habe beschlossen das Trainingstagebuch nur noch ein mal pro Woche zu aktualisieren. Das Gefriemel mit den Screenshots macht einfach zu viel Arbeit.

Diese Woche war lausig. Ich bin krank geworden und konnte nicht trainieren. Samstag hab ichs versucht und hatte beim Pumpen das Gefühl mein Kopf würde platzen. Ich gehe morgen Joggen und hoffe auf das beste.

2 Kommentare:

  1. Unsinnigster Trainingsplan, den ich seit langem gesehen habe. Die ganzen Isos sind bei deinem KFA doch völlige Zeitverschwendung.

    AntwortenLöschen
  2. Antowrt des Authors auf Kommentar:

    Für alle, die Abkürzungen nicht so toll finden:

    Isos sind Isolationsübungen oder isometrische Übungen. Ich mache keine isometrischen also schätze ich er meint Isolationsübungen.
    KFA steht für Körperfettanteil.

    Isolierte Muskelübungen entwickeln einen einzelnen Muskel schneller, verbrauchen aber weniger Energie als komplexe Übungen. Schöne große Muskeln zu haben bringt natürlich bei hohem Körperfettanteil wenig weil man sie nicht sehen kann. Was der Kommentator nicht bedacht hat ist, dass ich meinen Körperfettanteil insgesamt senke. Wenn ich ihn unter einen bestimmten Wert gesenkt habe, werden die Muskeln, die ich jetzt entwickle dann gut rauskommen. Ich habe mittlerweile direkt nach dem Training bereits einen sichtbaren Einschnitt zwischen Delta und Bizeps, 2 voll sichbare getrennte Trizepsköpfe und einen Zentraleinschnitt in der Bauchmuskulatur.

    Mein Training ist auf langfristige Ergebnisse ausgelegt. Ich werde nicht das langfristige Ergebnis für einen kurzfristigen Vorteil opfern.

    AntwortenLöschen