Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. April 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 15

Startgewicht der Woche: 104,7 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert. Alle Übungen in 4 Sätzen ausgeführt.
Leider war diese Woche auch nicht besonders gut.
Ich habe Montag meinen Boxsack kaputt gemacht. Ein rechter Haken und einer der Spanngurte ist gerissen. Ich hab ihn dann 3 Tage lang wieder zusammengenäht (Nicht lachen. Die Gurte werden in einer "Ledertasche" zusammengehalten. Ich habe eine Zange gebraucht um da durchzunähen und habe dabei 4 Nadeln durchgebrochen).

Zum Joggen konnte ich mich nicht richtig motivieren. Dienstag und Donnerstag hat es geregnet und dafür habe ich nicht die richtige Kleidung. Ich war einfach zu faul um dann in der nassen Kälte rauszugehen. Am Wochenende war ich einfach insgesamt zu faul.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen habe ich Freitag Überstunden machen müssen. Ich bin erst um 20 Uhr nach hause gekommen und war dann zu faul noch ins Fitnessstudio zu gehen. Sonntag hatte ich den ganzen Morgen über Kopfschmerzen. Ich wollte trainieren gehen aber es hat sich angefühlt als würde mein Kopf platzen.
Also wie gesagt eine ziemlich schwache Woche. Vor allem das Joggen macht mir momentan einfach keinen Spaß. Ich bin deswegen auf der Suche nach Alternativen um zumindest kurzzeitig etwas Abwechslung reinzubringen. Dienstag und Donnerstag sind die Trainingstage des Boxvereins in meiner Stadt. Würde also gut passen. Ich hab mich nach Kletterkursen umgesehen und nach den Trainingszeiten meines alten Kampfsportvereins. Ich werde versuchen mich die nächsten Wochen wieder zum Joggen zu motivieren. Marathon bleibt vorerst das Langzeitziel. Aber es ist besser etwas anderes zu verfolgen als sich selbst zu sagen, dass man Joggen sollte und es nicht zu tun.

5 Kommentare:

  1. Wolltest du nicht laut Plan jetzt schon 8-9 kg weniger wiegen? Geh halt mal mit etwas Elan an die Sache, die Motivation dazu hat halt nicht jeder, aber etwas mehr sollte schon drin sein.

    AntwortenLöschen
  2. hi, versuch doch mal die kohlsuppendiät, damit habe ich auch ganz schnell abgenommen. kalorienzählen soll auch helfen, hab ich gehört. grüße, bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Antowrt des Authors:

    "hi, versuch doch mal die kohlsuppendiät, damit habe ich auch ganz schnell abgenommen. kalorienzählen soll auch helfen, hab ich gehört."

    Ich bin immer offen für konstruktive Kritik aber bitte, um Himmels willen, lest doch vorher zumindest den Blog. Da ist extra ein Balken mit Labels an der Seite. Auf "Ernährung" klicken und quer durch.

    Ich habe früher Kalorien gezälht (Gehe im ersten Artikel über die "Ich trainiere"-Diät da drauf ein), kann das aber nicht mehr weil ich jetzt in der Firmenkantine esse und da nie genau weiß, wieviel drin ist. Ich schätze ab, aber das ist nicht dasselbe.

    Zweitens halte ich nichts von strukturierten Diätkonzepten. Ich nehme die Kohlsuppendiät sogar dafür als Beispiel, dass ich von sowas nichts halte. Strukturierte Diätansätze bringen einem nicht bei, wie man sich normal gesund ernährt und werden wegen der geringen Abwechslung schnell öde. Man nimmt kurzfristig viel ab, dann hängt einem die Ernährung zum Hals raus und man hört damit auf. Weil man keine andere Ernährung gelernt hat, isst man wieder so wie früher und nimmt wieder zu. Hab ich selbst erlebt bei mir und bei Bekannten. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, beeinflusst Kohl in großen Mengen den Körpergeruch und man kann, je nach genetischer Veranlagung, anfangen zu stinken. Uncool

    Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  4. ich stell mir grad vor, wie du den Boxsack nähst. extrem cool. haha ;D

    Gruß Ash

    AntwortenLöschen
  5. Antwort des Authors:

    Hast du ein Problem mit Männern, die nähen?

    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RealMenWearPink

    Nur damit dus weißt

    AntwortenLöschen