Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. März 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 9

Startgewicht der Woche: 103,9 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert. Alle Übungen in 4 Sätzen ausgeführt.

Wie man sieht hat sich der Trainingsplan grundlegend geändert. "Schuld" daran hat mein neuer Job. Bis jetzt war ich neben dem Studium eine wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni und hatte sehr flexible Arbeitszeiten mit 20 Stunden pro Woche. Jetzt mache ich ein Vollzeitpraktikum in der Motorentwicklung bei Daimler. Karrieretechnisch eine tolle Sache aber für mein Sportprogramm weniger toll. Ich hab am Dienstag angefangen weswegen ich Montag noch Zeit hatte die große Freiheit mit einem 25 Km Lauf abzuschließen. Ab nächster Woche wird es je einen 11 Km Lauf am Dienstag und Donnerstag geben, einen Halbmarathon am Samstag und einen 8 Km Lauf zum entspannen am Sonntag. Die 11 Km Läufe werden Intervalltraining sein aber die Programme stehen noch nicht.
Neu ist auch das Boxtraining. Ich habe maximal 30 Minuten Zeit für Sport vor der Arbeit und dachte, dass das in der Zeit noch was bringt. Die komischen Zahlen unten bedeuten 5 Minuten Aufwärmen und dann 1 Intervall mit 2 Minuten Belastungszeit und 0 Minuten Erholung, danach 0 Minuten abwärmen. Klingt nach wenig, ist es auch. Das war nur ein Experiment wie es morgens mit der Zeit geht. Ich hatte noch keinen Plan wie ich das Training genau struktrieren will. Diesen Plan entwickle ich gerade. Es wir hinauslaufen auf kurzes Aufwärmen und dann im Wechsel auspowern und Technikphasen in den Erholungszeiträumen. Aber das ist alles noch im Fluss und wird diese Woche auch noch nicht gut laufen.
Was mir die Woche auch an den Karren gefahren ist, ist die Kantine. Essen kann ich nur um 11:30 und arbeiten muss ich bis 17:15. Ich kann mir also das Essen nicht frei aussuchen und es ist zum falschen Zeitpunkt (Ich bin erst nach 18:00 zu Hause und wenn ich dann seit 11:30 nichts mehr gegessen habe kann ich nicht trainieren. Ich muss also irgendwas snacken).
Ist also diese Woche viel auf einmal und ich werde wahrscheinlich ne Weile brauchen bis alles wieder in Balance ist. Entsprechend habe ich diese Woche auch 300 Gramm zugelegt auf aktuell 104,2 Kg. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Der Verlust in der letzten Woche war extrem (von 106 auf 103,9) und lag vielleicht an leichter Dehydrierung oder daran, dass der Magen ungewöhnlich leer war (so Phasen hat man). Die Zunahme kann also nur ein Ausgleich für ne Schwankung nach unten aus der Vorwoche sein. Oder meine Muskeln haben Wasser eingelagert als Reaktion auf die extreme Belastung bei Joggen in dieser Woche. Kommt bei Übertraining vor. Ich lasse also vorerst alles beim alten. Wenn ich bis nächste Woche wieder eine Zunahme habe muss ich umdenken denn dann liegt es sicher an der neuen Ernährung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen