Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Januar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 2

Startgewicht der Woche: 109 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan:  
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert
Montag: Ich weiß nicht ob meine Glykogen Reserven vollkommen entleert sind oder ob es daranliegt, dass die Eisfreien Wege mich zu einem höheren Tempo verführen aber ich war auf der zweiten Hälfte meiner Laufstrecke so kaputt, dass ich bei einer Bergaufstrecke von einem Rentner mit Krückstock ausgelacht wurde. Glaube ich zumindest. Ich hatte vor Anstrengung die Augen zu und hab nur so ein Klackern und Kichern gehört :) Spaß beiseite, ich war auf dem letzten Hügel gegen Ende so langsam wie eine Schnecke. Aber das wichtigste ist ja alles zu geben. Beim Krafttraining habe ich alle Übungen, die ich letzte Woche voll durchziehen konnte gesteigert. ich freu mich schon auf den Muskelkater...not.

Dienstag: Zu meiner eigenen Überraschung hatte ich garkeinen Muskelkater. Ich war aber auf der zweiten Hälfte der Strecke richtig kaputt und habe deswegen beschlossen heute etwas mehr zu essen. Hoffe das Training geht damit morgen wieder besser. Es ist am Anfang immer schwierig die richtige Balance zu finden.

Mittwoch: Oh großes Wunder! Kaum esse ich einen Tag 500 Kalorien mehr und den nächsten 250 mehr und ich kann bei allen Übungen massiv erhöhen...Wer hätte gedacht, dass aufgefüllt Glykogenreserven was bringen? Sarkasmus beiseite, so viel Spaß es auch gemacht hat mal wieder richtig Dampf zu haben kann ich das nicht auf lange Sicht machen. Ich will Gewicht verlieren und das geht eben nur mit einer gewissen Kalorienbeschränkung. So weh es tut, aufwiedersehen "In Olivenöl eingelegte mit Frischkäse gefüllte Peperonis". Ich will versuchen diese Woche einen weiteren Lauftag einzubringen, am Freitag. Wenns gut läuft behalte ich das bei. Ich glaube einen mehr vertrage ich noch.

Donnerstag: Der Lauf heute war auch richtig gut. Ich glaube aber nicht, dass das noch die Nachwirkung der extra Mahlzeit war. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, denn ich fühle mich jetzt sehr viel schwächer als sonst nach einem Lauf. Ich bin zwar nie ganz fest auf den Beinen wenn ich zurückkomme aber gerade dreht sich alles wenn ich aufstehe. Ich schätze ich hab meinen Körper gezwungen nen Kredit aufzunehmen, denn ich jetzt abbezahle. Aber in ner Stunde sollte sich das wieder eingerenkt haben und morgen gehts weiter. Ich hab immernoch vor morgen eine weitere Laufeinheit einzuquetschen.

Freitag: Ich war heute beim Laufen entschieden schneller als sonst. Keine Eisflächen zum umgehen, kein Matsch, der einen bremst. Hoffentlich wars das für diesen Winter mit Schnee und Eis. Das Krafttraining war auch gut. Kaum Schmerzen...was mich um ehrlich zu sein etwas enttäuscht hat. Wenns nicht richtig wehtut hab ich immer das Gefühl, dass was fehlt und ich hab auch fast alle Übungen voll durchgezogen. Aber ich erhöhe nur in Ausnahmefällen mehr als eine Stufe (Bei meinem Trainingsplan bedeutet das 2 Wiederholungen pro Satz) weil ich keine Verletzungen riskieren will. Und weil ich ein Weichei bin und mir statt meinem üblichem Liter Wasser + Proteinshake nach dem Training ne Flasche Punika gekauft habe und 6 Brote gegessen habe, mache ich mir auch keine Sorgen mehr wegen dem Lauf Morgen. Meine Speicher sind zum Bersten voll.

Samstag: Der Lauf heute war sehr unangenehm. Es war weniger das Laufen selbst als eine winzige Nebenverletzung. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe mir die Haut an der Innenseite des Oberschenkels wundgerieben und das war beim Laufen sehr schmerzhaft. Aber ich habs durchgezogen und bin entsprechend stolz auf mich. Vor allem bin ich aber froh, dass ich morgen nicht joggen gehen muss :)

Sonntag: Wieder eine Woche hinter mir. Vom Gewichtsverlust bin ich sehr enttäuscht diese Woche aber ich mach mir da keinen Kopf. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass ich heute wieder beim Abendessen über die Stränge geschlagen habe (250 g Kartoffelsalat, 2 Joghurte, 3 Brote und 40 g Kornflakes). Das Krafttraining führt zu extremen Heißhungerattacken und ich muss nach einer Möglichkeit suchen damit klarzukommen. Vielleicht muss ich die Gesamtkalorienmenge über den Tag anheben damit der Körper nach dem Fitnessstudio nicht in Panik gerät. Oder mir fehlt irgendwas bestimmtes in meiner Ernährung. Ich werde die nächste Woche über rumprobieren. Aber ich sehe alles positiv. Meine Leistungsfähigkeit nimmt zu was bedeutet, dass ich in Zukunft härter und länger trainieren kann. Selbst wenn ich also in den Anfangswochen weniger oder garnichts abnehme, baue ich Grundlagen auf um es später zu tun, wenn ich meine Ernährung richtig ausbalanciert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen