Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Januar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 4

Startgewicht der Woche: 108,9 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan: 
Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert
Montag: Neue Woche, neues Glück. Das Laufen war unangenehm weil der Großteil der Strecke total vereist war mit ein paar großen komplett glatten Flächen. Aber mit Vorsicht gings. Das Krafttraining war richtig schmerzhaft. Ich hab alles bis zur letzten Wiederholung gegeben und kann immernoch meine Arme weder ganz ausstrecken noch ganz beugen. Aber morgen ist der Schmerz zum Großteil wieder weg. Ich hab morgen früh leider einen Termin und kann deswegen morgends ncht laufen. Ich hoffe ich kann das Nachmittags nachholen.

Mittwoch: Gestern bin ich erst nach Sonnenuntergang nach hause gekommen. Joggen beim momentanen Wetter ist mir mit künstlichem Licht zu gefährlich. Das Krafttraining heute war relativ ereignislos. Ich hab festgestellt, dass ich weniger Fortschritte mache als die letzten Wochen (Fast alle Übungen sind bei mir gerade mit "Nicht erhöhen" gekennzeichnet weil ich sie zwar geschafft habe aber mir eine Erhöhung für nächste Woche nicht zutraue). Ich werde also einen neuen Trainingsplan erstellen müssen für nächste oder spätestens übernächste Woche. Über den Prozess des Erstellens schreibe ich dann auch einen Artikel. Auf dem Weg zum Fitnessstudio hats mich zwei mal fast hingehauen weil ich auf Schneematsch ausgerutscht bin. Ich mache mir also etwas Sorgen wegen dem Joggen morgen. Ich will es aber auf jeden Fall zumindest versuchen.

Donnerstag: Es ist wieder rutschig und nass. Das Laufen ist so wie vor 4 Wochen aber ich hab damit jetzt merklich weniger Probleme. Ansonsten nichts neues.

Freitag: Ich habe heute 11 Stunden geschlafen und bin trotzdem die ganze Zeit müde. Und mein Kraftfortschritt hat endgültig stagniert. Ich glaube ich bin leicht übertrainiert. Ich hab heute etwas mehr gegessen und mache für nächste Woche einen neuen Krafttrainingsplan. Aber wenn das nichts ändert werde ich wohl oder übel weniger trainieren müssen. Ich hoffe trotzdem, dass ich morgen nochmal 8 Km schaffe damit ich diese Woche über 30 komme. Das wäre für mich ein großer Schritt.

Samstag: Ich hab meine 8 Kilometer geschafft aber ich hatte unterwegs ein gruseliges Erlebnis. Mitten auf der Strecke, im Wald, 2 Kilometer von der nächsten Wohnsiedlung oder Straße entfernt wurde mir plötzlich kalt und schwindlig. Ich meine Eiskalt. Kein Wind oder eine Verschiebung der Jacke, die kalte Luft reinläßt. Es wurde einfach plötzlich eisig und ich wollte nicht mehr weiter. Dann dachte ich "Dein Kreislauf und dein Blutdruck sind gerade in den Keller gegangen. Wenn du jetzt stehenbleibst und der Kreislauf ganz runterfährt fällst du um. Und bei ein paar Grad unter Null ist nicht gesagt ob du wieder aufstehst." Ich bin weitergelaufen und nach 5 Minuten kam die Wärme in die Gliedmaßen zurück aber ich hab nen  gehörigen Schreck bekommen. Also will ich nochmal hervorheben, ich bin kein Anfänger. Ich bin früher Strecken bis zum Halbmarathon gelaufen. Das kann ich nicht mehr aber ich weiß wie es sich anfühlt wenn es noch geht und wie es sich anfühlt wenn ich am Limit bin. Ich habe Erfahrung wie weit ich meinen Körper puschen kann und trotzdem liege ich manchmal böse daneben. An alle, die gerade frisch mit dem Laufen anfangen, seid vorsichtig. Bleibt lieber zu Hause oder lauft nur um den Block wenn ihr euch schwach fühlt. Riskiert nicht eure Gesundheit.

Sonntag: Krafttraining wie üblich. Die Erhöhungen waren im allgemeinen unproblematisch und ich hatte, im Gegensatz zu letzter Woche, beim Rückenstrecker keine Schmerzen. Alles in allem ein guter letzter Trainingstag für diesen Trainingsplan. Morgen gibt es übrigens kein Trainingsupdate. Nicht, weil ich nicht trainieren werde (denn ich werde trainieren) sondern damit die fünfte Trainingswoche im Blog unter "Februar" steht. Macht keinen Sinn das Tagebuch unter Januar zu haben wenn nur der Montag noch im Januar liegt. Ich schreibe Montag aber einen Eintrag und poste ihn dann Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen