Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 2. Januar 2011

Erstes Training des Jahres

Es ist soweit, ein neues Jahr. Ein perfekter Zeitpunkt um sein altes ich gegen die verbesserte Version mit optimierter Bedienoberfläche, verbesserter Leistung und neuen Funktionen einzutauschen.

Ich selbst komme gerade vom Laufen zurück und habe letzte Woche erfolgreich meine Ernährung auf ausgewogene und kalorienarme Nahrungsmittel umgestellt. Ich werde, wahrscheinlich noch heute Abend, ein Ernährungs- und Trainingstagebuch für heute posten und das die Woche über fortsetzen. Geplant sind vorerst 4 Lauf und 4 Fitnesstudio Einheiten pro Woche. Damit wird ein Tag doppelt belegt und das wird der Montag sein. Außerdem kommt im Laufe dieser Woche noch eine Review zu zwei Kochbüchern, die ich bestellt habe. Ich arbeite noch daran wie sich das ganze übersichtlich im Blog unterbringen lässt.

Aber nun zum wichtigsten. Die Straßen und Waldwege sind zum Laufen für Anfänger noch nicht geeignet. Es gibt viele Stellen wo unter einer dünnen Schneeschicht Eis oder unebener Boden ist und man sieht diese Stellen ohne die nötige Erfahrung einfach nicht. Falls Ihr aber unbedingt Laufen wollt hier 2 Tipps:
1. Die Sonne geht gegen 7:20 auf. Ab 7:30 ist es auch ohne Beleuchtung hell genug um den Grund halbwegs gut zu sehen, ab 8:15 ist es Taghell.
2. Für die, die um 7:30 Laufen wollen empfehle ich die Strecke vorher mindestens einmal, wenn es richtig hell ist, abzugehen, damit man weiß, wo die Gefahrenstellen sind (plötzliche Gefälle, Senken im Boden, die sich mit Wasser füllen,...).

EDIT: Ich habe diesen Post um 9:00 am Montag morgen geschrieben. Ich weiß nicht warum er für Sonntag angezeigt wird.

Ich jogge, Du auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen