Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Januar 2011

Trainingsplan und Tagebuch - Woche 3

Startgewicht der Woche: 108,4 Kg

Trainingsübersicht:
Krafttrainingsplan: 

Unterstrichene Wiederholung wegen Muskelversagen nicht vollständig zuende geführt. Alle Gewichtsangaben für Langhantel Übungen beziehen sich nur auf die Gewichtsscheiben ohne das Gewicht der Stange. X-X Bedeutet erste 2 Sätze mit erstem Wert, weitere Sätze mit zweitem Wert

Montag: Heute war echt hart. Das Joggen ging so. War sehr kalt und ich hab mich schwach gefühlt (Ich hatte geplant zu erhöhen aber hätte fast gekniffen als ich mich entscheiden musste ob ich die 5er zu Ende laufe oder auf die 8er abbiege). Aber das Krafttraining war das schlimmste. Man sieht es auch an den Werten (Kaum Erhöhungen). Der Grund ist, dass ich heute bis 22 Uhr arbeiten musste um ein Projekt fertig zu kriegen. Ich bin erst um 23:30 aus dem Fitnessstudio gekommen.

Dienstag: Ich hatte beim Laufen noch Rückenschmerzen von gestern (hab bei der Arbeit viel schleppen müssen). Besonders auf den Bergauf Etappen hats sehr weh getan. Mein Körper scheint bei der Regeneration nicht mehr voll mitzukommen deswegen hab ich die Kalorienzufuhr erhöht. Ich hoffe das machts etwas besser aber dadurch hab ich auch Bammel vor dem nächsten Wiegen. Wenn ich nicht abgenommen oder sogar zugenommen habe muss ich meinen ganzen Plan von Grund auf überdenken. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen bevor ich Grund dazu habe.

Donnerstag: Ich konnte gestern Abend nicht trainieren und habe das Krafttraining auf heute morgen gelegt. Ich wollte lieber eine Ausdauereinheit als eine Krafteinheit ausfallen lassen weil das Ausdauertraining nicht strukturiert ist. Eine verpasste Ausdauereinheit ist eine verpasste Ausdauereinheit aber eine verpasste Krafteinheit bedeutet, dass in dieser Woche eine bestimmte Muskelgruppe untrainiert bleibt. Es hat hier angefangen zu schneien aber es ist ein Schneeregen, der wahrscheinlich in der Nacht überfrieren wird was bedeutet, dass die Laufeinheit morgen auch ausfällt. Vielleicht gehe ich morgen ins Fitnessstudio aufs Laufband, aber das entscheide ich morgen. Ich hasse Laufbänder.

Samstag: Das war insgesamt eine richtig miese Woche. Nun zum interessanteren Teil: Warum? Dafür gab es 3 Gründe. Erstens das Wetter. Der Schneefall mit sofortigem zufrieren macht das Joggen gefährlich. Mich hats auf der Straße bei mir vor der Uni fast hingehauen und da laufe ich nicht im Wald wo ich schlechter sehen kann und wo nicht gestreut wird. Zweitens habe ich versucht diese Woche mehr Kalorien in meine Ernährung einzubinden und mein Körper hat auf das was ich zusätzlich gegessen habe schlecht reagiert. Übelkeit und allgemeine Magenprobleme sind keine gute Trainingsvoraussetzung. Drittens hatte ich diese Woche ein Bewerbungsgespräch was mich an ein Versprechen von vor langer Zeit erinnert hat und das hat mich geistig an einen Ort gebracht wo ich nicht sein wollte. Depressionen, Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit. Das Wiegen morgen wird wahrscheinlich der Tiefpunkt dieser ohnehin miesen Woche. Ich bringe mein Training morgen noch hinter mich, schließe dann mit dieser Woche ab und beginne eine neue.

Sonntag: Mit 108,9 Kilo heute morgen bin ich 0,5 Kilo schwere als vor einer Woche. Kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht habe ich bei der Ernährungsumstellung die Kalorien zu hoch geschraubt oder der Stress diese Woche hat dazu geführt (Wassereinlagerungen und ähnliches). Ab nächste Woche gehe ich mit den Kalorien wieder etwas zurück und setze meinen Laufplan wieder konsequenter um. Das Wichtigste bei sowas ist sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Sport und eine gesunde Ernährung können überhaupt nicht schaden. "Auf dem Berg des Fortschritts klettern wir niemals vergebens. Entweder wir erreichen den Gipfel heute oder wir erlangen die Kraft morgen weiter empor zu klettern." So oder so ähnlich :) Was das heutige Training angeht, war das allgemein gut und ich konnte bei den meisten Übungen erhöhen. Allerdings werde ich den Rückenstrecker erstmal bei 16 Wiederholungen lassen. Ich hatte bei der Übung ziemliche Schmerzen und habe Angst, dass ich mich verletze wenn ich mehr mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen